#Seelen+HirnGesundheit in der Corona-Krise

Einverständniserklärung zu Nutzungsrechten und zum Copyright

Wir freuen uns, dass Sie uns in unserem BLOG um das Thema #Seelen+HirnGesundheit unterstützen möchten.

Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise und Regularien:

Der Autor versichert, dass er allein berechtigt ist, über die urheberrechtlichen Nutzungsrechte an seinem Werk zu verfügen, und dass er bisher keine den Rechtseinräumungen dieses Vertrages entgegenstehende Verfügung getroffen hat. Das gilt auch für die vom Autor gelieferten Text-oder Bildvorlagen, deren Nutzungsrechte bei ihm liegen. Bietet er dem SPIZ über diese Website Text-oder Bildvorlagen an, für die dies nicht zutrifft oder nicht sicher ist, so hat er dem SPIZ darüber und über alle ihm bekannten oder erkennbaren rechtlich relevanten Fakten zu informieren. Soweit der SPIZ den Autor mit der Beschaffung fremder Text-oder Bildvorlagen beauftragt, bedarf es einer besonderen Vereinbarung.

Der Autor ist verpflichtet, den SPIZ auf im Werk enthaltene Darstellungen von Personen oder Ereignissen hinzuweisen, mit denen das Risiko einer Persönlichkeitsrechtsverletzung verbunden ist.

Der Autor räumt dem SPIZ an dem Werk honorarfrei räumlich und inhaltlich unbeschränkt für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechts das Recht zur Publikation des Werks im BLOG auf der Website „#Seelen+HirnGesundheit in der Corona-Krise an dem übermittelten Werk ein. Der SPIZ hat ferner das Recht, diesen Beitrag unter Nutzung von Auszügen des Werks in Social Media, insbesondere Facebook, oder mittels Mailings oder anderer Formate zu vermarkten oder zu präsentieren.

Der SPIZ ist berechtigt, das Werk zu bearbeiten oder bearbeiten zu lassen, oder von einer Veröffentlichung ganz abzusehen. Die zugesandten Informationen (Werk und Kontaktdaten), werden dann nach Ablauf von sechs Monaten gelöscht.

Der Autor verpflichtet sich, die Netiquette-Regeln für das Schreiben von Beiträgen im BLOG zu beachten.

Der SPIZ ist verpflichtet, den Autor in angemessener Weise als Urheber des Werkes auszuweisen.